Belp Music Festival

über uns

Belp Music Festival

Die Idee, das Festival ins Leben zu rufen, hatten die beiden Musiker Ella und Alexander Kaganovsky, wobei sie von der Gemeinde Belp und dessen Präsidenten Benjamin Marti unterstützt wurden.

Alexander Kaganovsky, ist ein weltbekannter Violoncellist. Seine Kariere begann er bereits im zarten Alter von 11 Jahren. In Meisterklassen, u.a. bei Paul Tortellier, Pablo Casals, Mstislav Rostropovich und anderen, hat er sein Spiel verfeinert und perfektioniert, so dass er seit Jahren in renommierten Orchestern als Solocellist wirkt. Seit gut 20 Jahren hat er u.a. diese Position im Berner Symphonieorchester inne. Aber auch als Solist unter renommierten Dirigenten ist er mit namhaften Orchestern wiederholt erfolgreich aufgetreten. Zahlreiche Radio- und Fernseh-Mitschnitte, sowie CD-Einspielungen zeugen von seiner aussergewöhnlichen Musikalität.
https://alexanderkaganovsky.com

Ella Kaganovsky-Larsky hat sich als Pianistin, Opernsängerin und Chorleiterin im In- und Ausland einen grossen Namen gemacht.
https://ellalarsky.com

Die beiden grossartigen Musiker haben nun beschlossen, ihr Können, ihr Talent und ihre Erfahrung in Workshops und Meisterklassen in Belp jungen talentierten Musikern zur Verfügung zu stellen. 

Mit der Gründung des Vereins Belp Musikfestival soll ein Zentrum für hochrangige und qualifizierte musikalische Förderung in Belp entstehen und somit die Region Belp auf musikalischem Gebiet kulturell aufwerten.

Vorgesehen sind:

- Durchführung einer exklusiven Kammermusikreihe "Die Magischen Saiten" mit namhaften Solisten und Orchestern
unter der künstlerischen Leitung von Alexander Kaganovsky
- Durchführung von Konzerten mit Kindern und Jugendlichen, sei es solistisch und/oder in Orchesterformation unter der Leitung von Alexander Kaganovsky.
- Konzerte fur Kinder und im Altersheimen.
- Durchführung von Workshops und Meisterklassen sowie Vorträgen, insbesondere als Vorbereitung auf das Probespiel zur Aufnahmeprüfung in diverse Orchester
- Förderung junger talentierter Musiker.
Wir haben vor im Sommer 2021 ein internationales Festival klassischer Musik mit namhaften Solisten wie Maxim Vengerov, Mischa Maisky u. a. durchzuführen.
Wir hoffen, dass diese Aktivitäten Belp nicht nur musikalisch einen grossen Aufschwung ermöglicht, sondern der ganzen Region kulturell und touristisch weiter helfen kann.
Made By Adimpress.me

Follow us:

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram